Schnellbuchung

Neue Tennisplätze auf Usedom

Über eine neue Dreifeld-Anlage können sich die 60 Mitglieder des Tennisvereins „Blau-Weiß“ Karlshagen, Einheimische und Urlauber im jüngsten Ostseebad freuen. Zwei Sandplätze, einen Kunstplatz sowie ein Vereinshaus stehen derzeit zur Verfügung. Jugendwart, der sich intensiv um den Nachwuchs kümmert. 
Der Verein bietet die Anlage tennisbegeisterten Touristen als sportliche Alternative an.

Tennisplätze in Karlshagen auf Usedom

Täglich bis 16 Uhr können Nichtmitglieder am Netz stehen, danach beginnt die Kernzeit für die Mitglieder. Urlauber-Turniere im August stehen auf dem Plan.

Zum Anbieter

Tennisplatz in Zinnowitz

Alles begann 1903 mit zwei Plätzen an heutiger Stelle, schnell kamen 3 Plätze hinzu, damit dem Ansturm der Seebadgästen Rechnung getragen werden konnte. Dabei konnte damals noch keiner erahnen, dass sich daraus später einmal das größte Tennisturnier der DDR entstehen würde. Heute ein Verein mit einem schönen Vereinshaus und vielen aktiven Mitgliedern.

Tennisplätze in Zinnowitz auf Usedom

Tennisverein Zinnowitz e.V.
Waldstraße 27
17454 Zinnowitz

Vereinsregister Stralsund: VR6052
Für Fragen wende dich gerne an:
per Telefon: 038377 40880 oder +49 172 966 2060
per Mail: tv-zinnowitz@web.de

 

 

 

Zum Anbieter

Tennisplätze in Ahlbeck

Durch freiwillige Aufbaueinsätze wurden in Ahlbeck 7 Plätze geschaffen dazu noch ein  Hartplatz mit Bitumenbelag einschließlich Flutlicht errichtet.
Die Gemeinde Seebad Ahlbeck ließ 2005 auf dem Gelände des TC Blau Weiß eine 2 Feld-Tennishalle errichten, so dass auch das Training in den Wintermonaten abgesichert ist.

 

Zum Anbieter

Neuer Tennisverein in Bansin mit Herz für den Nachwuchs

Seit einigen Jahren fand in Bansin kein organisierter Tennissport mehr statt. Die Tennisabteilung in der SG Medizin Bansin hatte sich seinerzeit aufgelöst. Doch dieser Tage wurde der SV Blau-Weiß Bansin ins Leben gerufen, der die Tradition nun neu aufleben lassen will.
Den Anstoß dazu gab der Pächter der Tennisanlage im Bansiner Buchenpark, Sven Teetzen. „Im vergangenen Jahr habe ich festgestellt, dass das Interesse am weißen Sport deutlich gestiegen ist“, sagte Teetzen. „Durch Freundschaftsspiele, Schnupperkurse und Urlauberturniere ist hier Tennis wieder im Kommen“, fügte er hinzu. Bis zum Beginn der neuen Saison soll eine Herrenmannschaft für die Bereichsklasse nominiert und gemeldet werden. Mit einigen ehemaligen Medizin-Aktiven, wie Karsten Böckler oder Holger Viebke, kann gerechnet werden. Ein Schwerpunkt des Vereinslebens wird aber der Nachwuchsbereich sein. Da ist es gut, dass mit Mariusz Tonder ein Trainer für die Jüngsten gewonnen werden konnte. Einige junge Talente wie die sechsjährigen Ann-Elaine Teetzen und Leo Dameris werden schon am kommenden Samstag bei der Talentetour von Mecklenburg-Vorpommern in Demmin zeigen, was sie bis jetzt gelernt haben. Um weitere Kinder zu gewinnen, soll im Hort und der Grundschule für den Tennissport noch
intensiver geworben werden. In den Sommermonaten sollen die drei Tennisplätze durch Urlauberturniere noch besser ausgelastet werden

Senior Open

Für die Macher des  Tennis-Senior-Open-Wettbewerbes auf Usedom ist die Durchführung des sportlichen Wettbewerbes ein voller Erfolg. Knapp 100 Spieler waren jedes Jahr beteiligt und die Zuschauer erleben in einer Woche sehr guten Tennissport. Auf Grund des Erfolges haben die Veranstalter, der ehemalige Daviscup-Spieler Dreekmann und ein Bielefelder Reisebüro die Weiterführung dieser Wettbewerbe beschlossen. Die Turniere  werden weiterhin wieder auf der Tennisanlage in Karlshagen und der bereits bekannten Anlage in  Zinnowitz stattfinden. Die Veranstalter erwarten  nicht nur neue Gäste, sondern auch Spieler mit Rang und Namen. In Planung ist auch ein hochklassiger Showkampf. Interessenten aus nah und fern können sich unter: (05206) 83 00 informieren bzw. in die Teilnehmerlisten eintragen lassen.
 

Nach oben